FAQ

F: Wann erhalte ich mein ABO?

A: Jeder LIGHTRIDER wird erst auf Bestellung fertiggestellt. Außerdem muss dein LIGHTRIDER im ABO vor der Ausgabe unseren Zulassungsprozess durchlaufen. Circa 4-6 Wochen nach deiner Bestellung steht er bereit. 

 

F: Brauche ich einen Führerschein?

A: Ja. Für unsere LIGHTRIDER wird ein Auto- bzw. Rollerführerschein benötigt. Du bist dir nicht sicher, ob Du einen solchen hast? Schaue auf der Rückseite des Führerscheins im Feld "AM" nach einem Sternchen oder einem Datum. Ist sowas drin? Dann passt alles. 

 

F: Kann ich die LIGHTRIDER auch probefahren? 

A: Ja klar. An einem unserer CONCEPT-Standorte kannst Du ganz unverbindlich alle LIGHTRIDER probefahren. Buche dir jetzt einen Termin: Zum Probefahrt-Portal

 

F: Wo bekomme ich mein ABO?

A: Wir liefern dein ABO an einem unserer CONCEPT-Standorte in Frankfurt oder Koblenz aus. Sobald ein neuer Store in deiner nähe Verfügbar ist, kannst Du dein ABO auch dort abholen. 

 

F: Kann ich einen LIGHTRIDER ABO bekommen, ohne dass ich in Frankfurt wohne? 

A: Na klar. Das Wichtige ist nur, dass Du den Hin- und Rücktransport deines LIGHTRIDERS von einem unserer Stores aus selbst koordinierst. 
Alle LIGHTRIDER OWN Bestellungen versenden wir einfach & klimaneutral mit unseren Versanddienstleistern aus unserem neuen Store. 

 

F: Was bekomme ich alles bei meinem LIGHTRIDER ABO dazu?

A: Ganz einfach: alles, was Du brauchst, um sofort zu starten. Von uns erhältst Du: 

  • Deinen LIGHTRIDER
  • Versicherung
  • Helm 
  • Ladegerät
  • Alle nötigen Schlüssel & Fernbedienungen (Alarmanlage)

Natürlich erwarten wir, dass wir auch diese Gegenstände alle wieder zurückerhalten. 

 

F: Dürfen meine Freunde auch mit meinem LIGHTRIDER ABO fahren? 

A: Solange deine Freunde einen gültigen Führerschein (s.o.) haben, ist das kein Problem. Allerdings haftest Du für Schäden, die deine Freunde am LIGHTRIDER verursachen.